Bücherei-Eröffnung

Alle Interessierten von Jung bis Alt waren zur feierlichen Eröffnung mit Weihe am Sonntag, den 25. Oktober um 14.00 Uhr in der neuen Bücherei, ehemalige Schule, Ignaz-Günther-Straße 1, ganz herzlich eingeladen.

Wir freuten uns darauf die vielen Bücher, die durch unsere Hände gegangen und die wir selber am liebsten gleich alle gelesen hätten, nun einem breiten Publikum vorstellen zu können.
Man konnte in den Büchern stöbern, es gab etwas zu essen und trinken, ein paar kleine Überraschungen und wer sich bereits vorher für einen Bücherei-Ausweis angemeldet hatte, konnte seinen Leserausweis abholen und Lesestoff mit nach Hause nehmen.

Nun läuft die Bücherei seit einem Monat. Wir haben knapp über 300 Leserausweise ausgegeben und gut 500 Bücher bisher ausgeliehen.
Wir finden es wird sehr gut angenommen, zumal wir ja auch alles lernen müssen und mit sehr großem Besucheransturm noch nicht recht fertig würden.

Hier sind ein paar Bilder von der Einweihung.

Einweihung der Weyarner Bücherei Einweihung der Weyarner Bücherei
Momentan ist natürlich nicht Halloween, sondern weihnachtlich  dekoriert.

Einweihung der Weyarner Bücherei Einweihung der Weyarner Bücherei
            Maria Dietl am Computer                                                                 Frau Stutzmann bei ihrer Ansprache

Einweihung der Weyarner Bücherei Einweihung der Weyarner Bücherei
 Die kleinen und die großen Musiker ... (Gruppe Stimmwerk)

Einweihung der Weyarner Bücherei Einweihung der Weyarner Bücherei
Frau Käsbauer, die Gewinnerin des 1. Weyarner Dichterpokals                               Schlüsselübergabe durch Ersten Bürgermeister Michael Pelzer           

Einweihung der Weyarner Bücherei Einweihung der Weyarner Bücherei
 Feierliche Weihe des Raums                                                                   Die Leser nehmen ihre Bücherei in Besitz

Weyarn ist nun um ein interessantes Angebot für viele
und um einen Treffpunkt im Ortskern reicher!

 


Hier ein paar Schnappschüsse von unserem Arbeitseinsatz mit Pinsel und Leiter: