Ramadama im ganzen Gemeindegebiet Weyarn

am 13. April 2019

Trotz frostigen Temperaturen trafen sich die fleißigen Sammler an den verschiedenen Startpunkten. In Großeeham vorm ehemaligen Kramerladen Höß waren es 10 Personen, im Goldenen Tal 26 und in Weyarn waren es 34 Erwachsene und Kinder, die sich mit Säcken ausgerüstet zu ihren verschiedenen Sammelstrecken aufmachten.

Die Ramadama-Sammler aus dem Goldenen Tal
Die Ramadama-Sammler aus dem Goldenen Tal

In Weyarn waren neben den bewährten Helferinnen und Helfern auch eine große Zahl neu zugezogener Bürger mit vertreten. Die allgemeine Rückmeldung war, dass deutlich weniger Müll herum liegt, einzig Schwerpunkte wie die Straße am Weiglfeld (hier sind es wohl vor allem die parkenden LKWs, oder andere rastende KfZ-Fahrer, die ihre Brotzeitrückstände achtlos aus dem Auto werfen) oder der Autobahnparkplatz an der Auffahrt Weyarn waren stark verschmutzt.

Ramadama 2019 in Weyarn Ramadama 2019 in Weyarn Ramadama 2019 in Weyarn Ramadama 2019 in Weyarn Ramadama 2019 in Weyarn

Bei der nach der Sammelaktion von der Gemeinde gestifteten Brotzeit wurden wieder die originellsten Funde prämiert.
Den ersten Preis erhielt ein großer Teppich, ihm folgte eine Menge Korallenversteinerungen, ein Strafzettel über 10€, 2 Autoreifen auf Felgen und als letztes ein Herrenfahrrad.

Text: Betty Mehrer |  Fotos: Betty Mehrer und Karin Killy