Ramadama im ganzen Gemeindegebiet Weyarn

am 7. April 2018

Das Ramadama, das vom AK-Dorfleben organisiert wird, fand am 7.4 bei fast sommerlichen Temperaturen statt.
In Weyarn waren ca. 40 Helferinnen und Helfer unterwegs, aus dem Goldenen Tal kamen ca. 25 und in Seeham waren ca. 10 Personen unterwegs.


Die fleißige Truppe aus dem Goldenen Tal

Nach getaner Arbeit gabs für alle eine von der Gemeinde gestiftete Brotzeit zu der man sich vor dem Rathaus in Weyarn traf. Neben vielen neuzugezogenen Gemeindebürgern kamen auch zwei Asylbewerber-Familien und viele, die schon oft dabei waren. Eine Mutter mit ihrer Tochter war heuer schon das 12. Mal dabei!

Ramadama 2018 in Weyarn Ramadama 2018 in Weyarn Ramadama 2018 in Weyarn

Am Ende wurden wieder die skurillsten Fundstücke prämiert und mit kleinen Preisen belohnt.
Den ersten Preis erhielt die rosa Haifischflosse, die am Seehamer See gefunden wurde (eigentlich war es das Schwert eines Surfbrettes), gefolgt vom antiken Wasserkessel, dem slowenischen Nummernschild, einem Damenfahrrad, einem alten Kochtopf und noch vielem mehr.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern für das tolle Mitmachen.

 

zurück

Text: Betty Mehrer
Fotos: Betty Mehrer und Karin Killy