Weltgebetstag 2017 aus den Philippinen

Altar aus den PhilippinenWeltgebetstag in Weyarn
Weltgebetstag am 3. März 2017

Die Gebetsordnung des diesjährigen Weltgebetstages, der am Freitag, den 3. März gefeiert wurde, kam heuer aus den Philippinen. Im Mariensaal des Klosters trafen sich 40 Frauen, um das Land und die Themen der Bevölkerung und im Besonderen der Frauen kennen zu lernen. Das Motto, das die philippinischen Frauen gewählt hatten hieß: "Was ist denn fair?" Sie wollten damit auf die Ungerechtigkeit in ihrem Land und weltweit hinweisen.

Wer im nächsten Jahr bei der Vorbereitung des Weltgebetstagsgottesdienstes mitmachen möchte ist herzlich willkommen (egal ob katholisch, evangelisch oder auch konfessionslos) und kann sich bei der kath. Pfarrgemeinderatsvorsitzen Sabine Strauss (Tel. 08020/9474) oder der evang. Kirchenvorstandsvertrauensfrau Betty Mehrer (08020/295) melden.

zurück

Text & Fotos: Betty Mehrer