Ramadama im ganzen Gemeindegebiet Weyarn

am 8.April 2017

Es ist nun schon gute Tradition, dass am Samstag zu Beginn der Osterferien die Einladung an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer ergeht, beim Ramadama im ganzen Gemeindegebiet mit zu machen. Der AK-Dorfleben organisiert die Aktion, die Gemeinde stiftet die Brotzeit und die Mitarbeiter des Bauhofs sammeln dann alle gefüllten Säcke und sonstigen Fundsachen ein und entsorgt den Müll. 

Besonders auffällig war in diesem Jahr die rege Beteiligung der Seehamer Helferinnen und Helfer, hier haben neben den „alteingesessenen“ Aktiven auch die Neubürger super mit angepackt. Auch im Goldenen Tal hat sich eine große Zahl großer und vor allem auch kleiner Saubermänner und -frauen an der Aktion beteiligt. Von dort kamen auch die ganz besonderen Fundsachen. In Weyarn wurden die Organisatoren von einer ganz erstaunlichen Anzahl von über 50 Helferinnen und Helfern überrascht. Besonders die neuen Gemeindebürger von Grafwiese und Klosteranger haben sich zum Helfen eingefunden. Aber auch viele junge Familien sind mit ihren Kindern erschienen und haben mitgeholfen.

Ramadama 2017 in Weyarn Ramadama 2017 in Weyarn Ramadama 2017 in Weyarn Ramadama 2017 in Weyarn

Allen Helferinnen und Helfern auch im Namen der Gemeinde ein ganz herzliches Dankeschön!

Prämiert wurden auch in diesem Jahr die „besonderen“ Fundsachen. Den ersten Preis erhielt ein riesiger Knochen, sauber abgenagt. Aber auch alte Liebesbriefe, ein Schubkarre aus Blech oder eine historische Radkappe wurden von den Anwesenden als besonders originell eingestuft und die Finder erhielten einen „süßen“ Preis. 

Ramadama 2017 in Weyarn

Es war für alle ein tolles Erlebnis und wir sind gespannt, was es im nächsten Jahr zu finden gibt.
Termin ist wieder der Samstag zu Beginn der Osterferien. Am besten gleich vormerken!

zurück

Text & Fotos: Betty Mehrer