Rückblick auf das Ferienprogramm 2017

Bericht vom AK Dorfleben

Wie in den Jahren zuvor, wurde auch heuer ein abwechslungsreiches Programm geboten. Für jeden Geschmack war etwas Passendes dabei.

Vom Montag den 14. bis zum Freitag den 18. August konnte sich wer wollte als Zauberer versuchen. Unter der fachkundigen Aufsicht von Kalino, unterstützt durch Rita Knollmann erlernten die Teilnehmer die Kunst der Zauberei. Im kleinen Kreis war somit viel Zeit um Zaubertechniken zu erlernen. Am Ende der Woche präsentierten die jungen Zauberer das Erlernte in einer Zaubershow ihren Familien und Freunden. Bei dieser Gelegenheit wurden natürlich die Zuschauer zum mitmachen aufgefordert.

Beim zweiten Angebot ging es hoch hinaus. Mut, Geschicklichkeit und Abenteuerlust waren hier gefragt. Am 25. August nahm Lena Hötzendorfer eine 17-köpfige Gruppe in den Kletterwald bei Vaterstetten mit. Gut gesichert überwanden die Teilnehmer den Parcours und hatten sichtlich Spaß dabei.

Das letzte Angebot, am Freitag den 8. September, fand in der Greifvogel –Auffangstation in Otterfing statt. Hautnah konnten die zahlreichen Besucher die Arbeit der Station und deren positiven Ergebnisse erleben. Es wurde die Gelegenheit geboten zu beobachten, wie kranke und verletzte Vögel aufgepäppelt und wieder fit für das Leben in freier Wildbahn gepflegt wurden.

 

Natürlich gabs auch noch zahlreiche weitere Angebote im »Weyarner Ferienprogramm 2017.
Die Berichte bzw. Bilder dazu finden Sie z.T.auf den Webseiten der jeweiligen Vereine.

z.B. www.gartenbauverein-holzolling.de | www.sc-seeham.de | www.spd-weyarn.de | www.feuerwehr-weyarn.de

zurück