Trau dich! - Aktionstag für Alt & Jung

Hindernisse, na und?

Am 5. Mai 2016, dem Christi-Himmelfahrt und Vatertag, veranstaltete der Arbeitskreis Dorfleben in der Gemeinde Weyarn von 14.00 bis 17.00 Uhr am nördlichen Rathausplatz einen großen Aktionstag unter dem Motto "TRAU DICH! Hindernisse, na und?" Der Arbeitskreis Dorfleben wurde dabei von Beate Schaffelhubers „Rollstuhlprojekten“ unterstützt. Die Schirmherrschaft übernahm Bürgermeister Leo Wöhr.
Interessierte Besucher jeden Alters konnten an diesem Tag an verschiedenen Stationen Erfahrungen mit Handicaps sammeln.
Anhand von Spielen und praktischen Aufgaben bekamen Kinder und Erwachsene die Gelegenheit, den Alltag aus einer anderen Perspektive zu betrachten:

Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und!

Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und! Trau Dich! Hindernisse na und!

Es war ein Tag voller Vergnügen und vor allem voller neuer Erfahrungen. Viele positive Rückmeldungen über diesen Nachmittag wurden abgegeben.  Es wurde die engagierte und professionelle Durchführung hervorgehoben.  Ein Kind sagte „Ich liebe diesen Tag“, ein anderes Kind fragte, wann der nächste Termin sei. Erwachsene würdigten die Idee der Veranstaltung.

Viele Sponsoren - Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, Raiffeisenbank im Oberland e. G., Steinle GmbH und die Gemeinde Weyarn - haben mit ihrer finanziellen Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung entscheidend beigetragen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer dieser Idee!

( Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, einfach kurze EMail an mail@elfi-weidl.de und das Bild wird sofort entfernt! )

zurück zum Anfang