Ramadama in Weyarn  

Ramadama im ganzen Gemeindegebiet in Weyarn

am Samstag, 23.3.2013

Trotz des kalten Wetters kamen knapp 50 Helfer, um beim diesjährigen Ramadama dabei zu sein.
Vor allem die vielen Kinder, die dabei waren fanden es spannend, auf "Schatzsuche" zu gehen, immerhin wurden auch heuer wieder die interessantesten Fundstücke prämiert.

Nach 2 Stunden Sammeln waren viele Straßenränder wieder sauber und die Helferinnen und Helfer kamen zum alten Feuerwehrhaus am Rathaus um sich mit Leberkäs-Semmeln, Käse-Semmeln und Getränken zu stärken.

Ramadama in Weyarn Ramadama in Weyarn Ramadama in Weyarn

Es waren wieder ganz besondere Fundstücke dabei und die Prämierung fiel auch heuer wieder schwer. Die Mehrheit entschied sich dann für einen schon fast "antiken" Blech-Teekessel als ersten Preis. Den zweiten und dritten Preis erhielt die Finderin einer Barbie-Puppe (allerdings nur der Kopf) und eines noch fast neuwertigen Zahnpasta/Zahnbürsten-Sets. Leider leer aus gingen der Schubkarren-Finder und das Team mit der Milchkanne.

Ramadama in Weyarn

Herzlichen Dank an die Sammler aus allen Gemeindeteilen,
den Helferinnen und Helfern aus dem Goldenen Tal, aus Großseeham und Weyarn.

zurück

Text & Fotos: Betty Mehrer

www.weyarn.de