Ramadama in Weyarn 2012
Ramadama im ganzen Gemeindegebiet in Weyarn

am Samstag, 24.3.2012

Obwohl das diesjährige Ramadama eine Woche früher als sonst statt fand, war schon aller Schnee weg und der Müll an Straßenrändern und auf den Wegen wartete auf's Aufklauben. Zum Glück waren sehr viele Helferinnen und Helfer gekommen - besonders viele Kinder waren in diesem Jahr dabei - so dass auch Strecken gesäubert werden konnten, die etwas außerhalb lagen.
So wurde heuer auch die Strecke zwischen Neukirchen und Großpienzenau oder auch die Straßenränder bis Standkirchen sauber gemacht.

Als besondere Attraktion hatte sich der AK-Dorfleben die Prämierung der ungewöhnlichsten Fundstücke ausgedacht.
Einen Preis erhielten u.a. die Finder von einem Paar Wanderschuhen, einem Klodeckel, zwei 10€-Scheinen, einem Kinderschnuller oder einer toten Maus in der Flasche.

Ramadama in Weyarn 2012Ramadama in Weyarn 2012Ramadama in Weyarn 2012

Auch heuer trafen sich wieder alle Sammler nach getaner Arbeit zur gemeinsamen Brotzeit vor dem Rathaus. Dort fand dann auch die Prämierung statt.
Es ist immer wieder toll zu sehen, mit welchem Eifer vor allem die Kinder dabei sind, die Gemeinde sauber zu halten.

Herzlichen Dank an die Sammler aus allen Gemeindeteilen;
den Helferinnen und Helfern aus dem Goldenen Tal, aus Großseeham und Weyarn.

Betty Mehrer
AK-Dorfleben
 

zurück

Text & Fotos: Betty Mehrer

www.weyarn.de