Ferienprogramm 2011
"Musikalische Reise in die Urzeit"

Pünktlich zu unserem Ausflug entschied der Sommer sich von seiner schönsten Seite zu zeigen.

Entlang des (für gewöhnlich) ruhigen Farnbachweges am Taubenberg stellten wir uns vor wie vor tausenden von Jahren musiziert wurde und die Instrumente ausgesehen haben konnten.

Als erstes erstellte jedes Kind für sich selbst seine ganz eigene Geräusche-Landkarte. Leider auch inklusive LKW-Geräusche!
Wir bastelten uns Ur-Xylophone aus Holz und anderen Materialien. Aus ganz flachen Steinen holten wir die verschiedensten Töne heraus und konnten einfache Rhythmen klopfen.

Lilly Schäfer, unsere Programmmitgestalterin, zeigte uns wie aus einem Blatt eine klingende Pfeife wird.
Es war eine sehr kreative und harmonische Gruppe. Die Kinder konnten viele Ideen für weitere selbstgebastelten Instrumente sammeln und mit nach Hause nehmen.

zurückFotos/Text:
Adriane Carozzi

AK Dorfleben