Plakat
Sommerkonzert

Publikum

Am 23. Juli 2006 umspülten beschwingte Klänge das Weyarner Rathaus. Der Arbeitskreis Kultur lud ein zum Sommerkonzert in lockerer Atmosphäre.

 

Knuth Hoppenstedt Quintett

Der sommerlich-poppige Jazz des Knut Hoppenstedt Quintett kam bei den Gästen bestens an.

  • Martin Stolz am Saxophon
  • Norbert Labermaier am Bass
  • Stephan Heberger am Klavier
  • Hermann Roth am Schlagzeug und
  • Ulli Essmann mit ihrer ausdrucksstarken Stimme

trafen mit ihrer Musikauswahl merklich den Geschmack des Publikums.

Mama und Tochter Fitz
Von Klassikern wie "You are my sunshine" über deutschsprachige Lieder wie "Von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt" bis hin zu melancholischen Liedern wie "Misty" reichte das Repertoire der Musiker und bot den Zuhörern ein interessantes Spektrum vieler Jazzvariationen.

Da musste man einfach mitswingen !...


Publikum Publikum

Zahlreiche Zuhörer waren der Einladung des Arbeitskreises Kultur gefolgt und lauschten aufmerksam den swingenden Rythmen.
Passanten gesellten sich dazu, die Zuhörer standen oder saßen auf Bierbänken um den sommerlichen Klängen zu lauschen.

Publikum

Eine unserer jüngsten ZuhörerEr jaulte fleissig beim Applaus mit!

Was darfs sein? Ein Glas Wein oder Prosecco?
Als es nach der Pause leider zu tröpfeln begann, wurde das Konzert einfach kurzfristig in den Durchgang des Rathauses verlegt.
Alle halfen zusammen und in wenigen Minuten waren die Musiker mitsamt ihren Instrumenten und das Publikum mit Tischen und Bänken umgezogen.

und drin gehts weiter!

Und schon gings weiter ...
Der Regen konnte die Stimmung nicht trüben und die Zuhörer genossen auch die 2. Hälfte des Konzerts.

 

 

Dabei erhielt Stephan Heberger am Klavier überraschend Unterstützung von einem Nachwuchsmusiker. ;-)


Der AK Kultur möchte sich auf diesem Weg für die zahlreichen Spenden der Besucher bedanken.
Diese werden, wie bisher, dafür verwendet weitere Aktionen zu finanzieren.
So wurde bereits für nächstes Jahr ein Konzert am Klosterweiher angedacht.

Plakat: Uschi Fitz
Fotos + Text:
Elfi Weidl

www.weyarn.de