Einweihung des Rathausplatzes

am 29. April 2007

Als eine der wichtigsten Maßnahmen stand auf der Wunschliste zu Beginn der Dorferneuerung die Neugestaltung des Platzes nördlich des Rathauses.

Nach viel Vorbereitungsplanung und den Baumaßnahmen im Sommer 2006 wurde der Rathaus- und Kirchplatz nun am 29. April 2007 ganz offiziell eingeweiht.

Der Arbeitskreis Dorfleben hatte dankenswerterweise die Vorbereitung übernommen und so einen schönes Fest bei "Brunch mit Musik" ermöglicht.

Nachdem Bürgermeister Pelzer und der AK-Vorsitzende Uli Mehrer die Planungs- und Ausführungszeit der Umgestaltungsarbeiten Revue passieren ließen, gab Pfarrer Dieter Lieblein dem Platz den kirchlichen Segen.

In einer kleinen Fotoausstellung zeigte der Arbeitskreis Ortsbild anschliessend die einzelnen Schritte des Umbaus.

Eine besondere Attraktion an diesem Tag war die Führung auf den Kirchturm mit Gerhard Klein.

Das Trio Schorsch Obermüller, Christoph Becic
und Flori Burgmair spielte eine flotte Musik.

Die Idylle des Dorfladen-Gartens begeisterte zahlreiche Gäste.


Das Team des Dorfladens organisierte einen lustigen Malwettbewerb für die Kinder.


Der Dorfladen hatte an diesem Tag geöffnet und begeisterte mit einen großen Angebot an Blumen.


Die zahlreichen Besucher genossen die sommerlichen Temperaturen im April.

zurück

Text und Fotos: Theresia Benda