Kürbisfest
des
Obst- und Gartenbauvereins Holzolling


Am Donnerstag, den 3. Oktober 2002
trafen sich alle Kinder der Gemeinde, die im Frühjahr bei der Kürbisplanzaktion teilgenommen hatten, zusammen mit ihren Eltern, um ein großes Kürbisfest zu feiern

Uebersichtsaufnahme

Angefangen von kleinen, dekorativen Zierkürbissen bis hin zu Monsterkürbissen, die 2 starke Männer zusammen tragen mussten, war alles vertreten.

Alle Kinder brachten ihre reiche Ernte mit

.Ernteergebnis

Benno Messerer begrüsste alle Anwesenden

Benno Messerer

und Josef Killy zeigte den interessierten Kindern, wie man Kürbisse aushöhlt und kleine Halloween-Monster daraus bastelt.

Kürbis schnitzen

.

Kürbispolonaise 

Nach
einer
Kürbis
Polonaise
der
Kinder
zwischen
den
Tischreihen
durch
den
Saal,

durften die Kinder ein kleines Theaterspiel bewundern,
in dem sich 2 Schnecken über die Leckerbissen in einem Garten unterhielten.

Schneckenspiel

Fleissige Frauen des Gartenbauvereins hatten ein leckeres Kürbis-Buffet aufgebaut, wo man u.a. so ausgefallene Leckereien wie Kürbismarmelade, Kürbiskekse und -kuchen, und Kürbissuppe probieren konnte.

Kürbisbuffet 

Riesenkürbis

Obwohl nicht der größte Kürbis bewertet wurde, war dieses Exemplar von Joachim Schnitzenbaumer dennoch bewundernswert.
Es wurde spekuliert mit welchen Tricks, welchem Dünger hier gearbeitet wurde, ob Genmanipulation am Werke war ...
Letztendlich war es einfach nur der gesunde Misthaufen!

Neben Kochrezepten und Vorlagen für WindowColor-Bilder gab es einen wundervollen Preis für alle Kinder, die bei der Aktion mitgemacht hatten:

Porzellanschale

Eine kleine Müslischale mit dem Emblem des Gartenbauvereins!

Kinder mit ihrem Preis

Diese Junggärtner sind offensichtlich ganz stolz über ihr Geschenk.