Plakat zum Konzert
Klassisches Konzert
in der Klosterkirche

In Texas geboren, hat die international sehr erfolgreiche Sopranistin Marilee Williams Weyarn zu ihrer neuen Wahlheimat erkoren. Ab Juli 2005 startet Marilee Williams eine Konzert-Tournee durch Amerika.

Die Gemeinde Weyarn kam nun im Juni in den besonderen Genuss, das geplante Programm geistlicher Lieder von Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Strauss und Samuel Barber bereits am 28. Juni 2005 in der Weyarner Klosterkirche erleben zu können.

Publikum in der Kirche vor Beginn des Konzerts

 

Begleitet wurde die Sopranistin Marilee Williams bei diesem Konzert von der Pianistin Charla Hofstetter-Masters am Konzertflügel und von Queenie Lia-Weinfurtner, Geige.

Die offizielle Begrüßung übernahm Herr Bürgermeister Michael Pelzer, in der Pause stellte Herr Dr. Wolfgang Huber, Vorsitzender des Vereins "Holzkirchen hilft e.V.", in einer kurzen Ansprache das vom Verein unterstützte Projekt "Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien" vor. Die vortragenden Künstlerinnen verzichteten auf jegliches Honorar und baten die Konzertbesucher im Rahmen dieses Abends um eine freundliche Spende für dieses Projekt.

Am Ende konnten sich alle über die stattliche Spendensumme von 1600,- € freuen!

Bürgermeister Michael Pelzer und Marilee Williams

 

Nach dem Konzert bestand bei einem kleinen Stehempfang die Möglichkeit, die Künstlerinnen des Abends persönlich kennen zu lernen.
Zahlreiche Gäste nutzten diese Chance und freuten sich über das laue Wetter um vor dem Rathaus noch einmal diesen besonderen Kunstgenuss bei einem Glas Prosecco vorbeiziehen zu lassen!

AK Kultur

zurück

Plakat: Ursula Maren Fitz
Fotos: Elfi Weidl