JUGS-Einweihung nach Renovierung

am 15. September 2007

Nach einer umfassenden Renovierung erstrahlen die Weyarner Jugendräume (JUGS) im 1. Stock des Dorfladens wieder in neuem Glanz.
Viel Energie und gute Ideen waren nötig, aber nun laden die Räume wieder zum Treffen, Feiern, Ratschen oder Kicker-Spielen ein.

Für die Unterstützung bedanken wir uns bei den Gemeindearbeitern sowie den Firmen Eham, Thalmeier und Zinsbacher und allen Möbel- und Geschirrspendern.

Mehr als 50 Gäste konnte die Jugendbeauftragte, Betty Mehrer, bei der Wieder-Eröffnung am Samstag, den 15.9.07 begrüßen.
Auch Bürgermeister Michael Pelzer, viele Gemeinderäte, Vertreter der Kirchen und Hr. Schneider von der Direktion für ländliche Entwicklung waren der Einladung gefolgt.

Nach einigen Reden, einem spannenden Kickermatch und Kaffee und Kuchen konnten die Gäste die Räume begutachten.

Ab Oktober gibt es eine wöchentliche Jugendgruppe für die 9-12jährigen
(1. Treffen am Montag, den 8. Oktober von 16.30 – 17.30 Uhr)
und jeden 1. Freitag im Monat wird ein Offener Treff für alle Jugendlichen angeboten.
(1. Offener Treff am Freitag, den 5. Oktober um 19.00 Uhr).

Daneben stehen die Räume aber auch anderen Gruppen in der Gemeinde offen.
Wegen Belegungsplan bei der Jugendbeauftragten, B. Mehrer, nachfragen.

Fotos + Text: Betty Mehrer