Plakat vom Jazzfrühstück
Zum dritten Mal - Jazz-Frühstück

Wir hatten wieder am Christi Himmelfahrtstag zum Jazz-Frühstück ins alte Feuerwehrhaus geladen. Auch dieses Jahr konnten wir hervorragende Musiker präsentieren und ganz besonders freute es uns natürlich, dass Stefan Heberger und zwei seiner Musikkollegen sich Zeit genommen haben und engagieren ließen. Viele wussten gar nicht, dass unser ansässiger Arzt noch andere hervorragende Qualitäten hat: das Klavierspielen und die Jazz-Musik!

StefanHebergerBand.JPG

Trotz der anfangs in den Gemäuern kriechenden Kälte füllte sich das Alte Feuerwehrhaus schnell und damit war auch das Kälteproblem gelöst. Der Andrang war bald so groß, dass das Büfett kurzer Hand schnell ein paar Meter zurückweichen musste und mit Hilfe der Gäste noch ein paar Tische aufgebaut wurden. Viele bekannte Gesichter, eine gute Altersmischung und auch ein paar „fremde“ Gäste konnten wir begrüßen. Zu bekannten leichten Jazz-Stücken wurde unser kulinarisches Angebot, dass von Weißwürsten bis zum „besten Käsekuchen“ und vom Prosecco bis zum Kindertee alles zu bieten hatte, gerne angenommen.

Büfett1.JPG

Büfett2.JPG

Gäste1.JPG
Gäste2.JPG

Wir bedanken uns bei Stefan Heberger und den Musikern für die gute Unterhaltung, den vielen fröhlichen Gästen fürs Kommen. Es freut uns, dass wir dieses Jahr durch die zahlreichen Gäste sogar einen kleinen Überschuss erwirtschaftet haben, den wir der Jugendarbeit, vor allem der Finanzierung des Ferienprogramms der Gemeinde Weyarn zu Gute kommen lassen wollen. Die Zuschüsse des Landkreises sind für dieses Jahr im Bereich Jugend gestrichen worden.

Gäste3.JPG

Gäste4.JPG

Fotos und Text: Rita Knollmann