3 Tage Zeit für Helden

-  eine landesweite Aktion der Jugendarbeit in Bayern

Mit gleich zwei Projekten beteiligte sich der AK-Jugend
an der bayernweiten Aktion "3 Tage Zeit für Helden" vom 12.-15.Juli 2007.

Seniorennachmittag -
Am Donnerstag, den 12.7. unterstützten die Jugendlichen die Damen vom Frauenbund bei der Gestaltung des Weyarner Seniorennachmittags. Sie halfen beim Kaffee und Kuchen verteilen, spülten Geschirr und unterhielten sich mit den Senioren der Gemeinde. Dazwischen gab es noch unterhaltsame Musik und es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Sicher war es nicht das letzte Mal, dass die Jugendlichen bei den älteren Mitbürgern erscheinen und mithelfen.

Renovierung der Jugendräume -
Das zweiten Projekt, dass sich der Arbeitskreis für die Heldentage vorgenommen hatte, war die Renovierung der Weyarner Jugendräume (kurz JUGS genannt). Nachdem die Räume nun doch schon etwas in die Jahre gekommen waren und dringend einer Renovierung bedurften wurde am Freitag und Samstag fleißig gestrichen, geputzt und geräumt.

Ein ziemlich aufwendiges und arbeitsreiches Projekt, aber nach vielen Stunden Arbeit bei großer Hitze erstrahlte das JUGS wieder in neuem Glanz.

Über den Sommer wird noch so manche Kleinigkeit verschönert, Bilder aufgehängt, Vorhänge angebracht, Geschirr eingeräumt etc. etc. und im September soll dann die große Wiedereinweihung stattfinden.
Wen’s interessiert, alle wichtigen Daten stehen jeweils im Schaukasten links von der Eingangstür zum JUGS (um die Ecke beim Dorfladen).

Der Termin für die Einweihung steht inzwischen fest.
Es ist der Samstag, 15. September von 14.00 bis 16.00 Uhr.
Alle Interessierten, Groß und Klein, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und sich die neue gestalteten Räume anzuschauen.

AK Jugend

zurück

Text und Fotos: Betty Mehrer