Blumen und Geselligkeit
Jahresabschlußfeier

des Obst- und Gartenbauverein Holzolling

Der vollbesetzte Saal
Am Sonntag den 16. November 2003 lud der Gartenbauverein Holzolling auch heuer wieder zu seiner Jahresabschlußfeier ein.
Der Saal war wieder liebevoll geschmückt, und leuchtete den eintretenden Besuchern in gelb und rosa entgegen.

Benno Messerer bei seiner AnspracheWie jedes Jahr war er bis auf den letzten Platz gefüllt und die zahlreichen Besucher konnten sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen.

Nach einer kurzen Ansprache des Vorstands Benno Messerer eröffneten die Veiglbergmusi und der Burgstaller Dreigsang den Abend und sorgten für die musikalische Umrahmung.
Engagiert bewiesen die jungen Künstler ihr Können und brachten während des Abends ein Ständchen nach dem anderen.

 Veiglbergmusi    Burgstaller Dreigsang

Werner HausfelderAuf dem Programm stand ein Diavortrag von Herrn Hausfelder mit dem Thema "Wattersdorfer Moor".
Der Naturfreund Werner Hausfelder aus Westerham will in seinen Diavorträgen die Einmaligkeit des Wattersdorfer Moors dokumentieren und auf das Besondere dieses Moores aufmerksam machen.
Mit liebevollen Aufnahmen der Landschaft zeigte er den Wandel der Jahreszeiten, wies auf die Artenvielfalt der Flora hin und erlaubte einen ungewöhnlichen Blick auf die kleinen, oft unbeachteten Bewohner des Moores.
Er entlockte dem Publikum nicht selten entzückte Ausrufe z.B. bei der Großaufnahme eines jungens Rehs, einer kleinen Maus oder auch eines filigranen Spinnennetzes.


Alois Killy überreicht eine Spende von 500€Am Ende des Abends wurde der Gartenbauverein noch mit einer Spende beglückt.

Alois Killy, Vorstand der UWG, überreichte dem Gartenbauverein im Namen der UWG 500,- Euro und bedankte sich für das Engagement des Vereins in der Gemeinde.
Die Summe stammte aus dem Erlös des diesjährigen Sommerfests in Naring, an dem sich auch der Gartenbauverein mit Spielen und einer Tombola beteiligt hatte.

zurück

Fotos und Text: Elfi Weidl