Am 29 Juni 2003 wurde vom AK Kultur ein
Open-Air-Konzert am Schwalbachbrunnen
,
am Spiralschacht der SWM in Thalham veranstaltet.

Dieses Konzert mit dem "Just Blues Orchester" des Gymnasiums Miesbach unter der Leitung von Georg Hering war das erste seiner Art, das an diesem Ort stattfand.


 

Der große Erfolg des Konzerts lag wohl an der gelungenen Mischung aus swingender Musik, in künstlerisch gestalteter Umgebung, mitten in der freien Natur des Wasserschutzgebietes, mit Hilfe eines sonnig gestimmten Wettergotts und mit einem begeisterten Publikum..

Noch schnell ein Schluck bevor es am Saxophon weiter geht. 

Zahlreiche Zuhörer waren der Einladung der Gemeinde und des Arbeitskreises Kultur gefolgt und lauschten aufmerksam den swingenden Rythmen.

Viele Radlfahrer, die zufällig des Weges kamen, stiegen ab und nutzten das Konzert um eine kleine Pause einzulegen.


Musiker bei der ProbeWas sagt wohl Karl Jakob Schwalbach dazu?

 Sein Kunstwerk genutzt als
Schattenspender, Klettergerüst und Ruheplatz!?


Auch einige Senioren hatten den Weg nicht gescheut! 

Der AK Kultur möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den Stadtwerken München bedanken, die trotz zahlreicher, organisatorischer Probleme bereit waren das Konzert in diesem sensiblen Gebiet zu genehmigen.

 

Die Landschaftstribüne lieferte eine gute AkustikDie zahlreichen Spenden der Besucher wird der AK Kultur darauf verwenden weitere Aktionen zu finanzieren.

Open-Air-Erfahrene kamen mit Stuhl und Decke 

© webdesign elfi weidl