6500 ehrenamtliche Arbeitstunden + 555 Tage Bauzeit =

Einweihung von Holzollings neuem

 Feuerwehr- und Schützenhaus

Auf diesen Samstag, den 17.4.2004, haben sich viele Bewohner des Goldenen Tals und der Gemeinde gefreut.

Mit Musik und wehenden Fahnen der Orts-, Paten- und Nachbarvereinen zogen alle Feuerwehrler, Schützen und Gäste in die Kirche zum Festgottesdienst ein.

Die St. Martin-Kirche in Holzolling schien aus allen Nähten zu platzen, doch fanden fast alle einen Platz in der Kirche.

Pater Georg hielt einen schönen Festgottesdienst und erinnerte an die Schutzpatrone der beiden Vereine, den Hl. Florian und den Hl. Sebastian.

Pater Georg schlüpfte zur Weihe des Hauses extra in eine Feuerwehr-Uniform.

Nach der Kirche sammelte Kaspar Lechner wieder in alt bewährter Manier zur Prozession und führte den Zug an zum Feuerwehrhaus.

Nach den diversen Ansprachen überreichte der Architekt dem Bürgermeister und den Vereinsvorsitzenden den Schlüssel.

Auf der Empore konnten die Gäste den Bau des Feuerwehrhauses auf mehreren Schautafeln bewundern.

Sie können es nun HIER!

Die 4 haben gut lachen.
Endlich ist ein Feierabend
auch wieder wirklich ein Feierabend
und kein Arbeitsabend!

 

Zur Abwechslung wurde der Schiesstand zweckentfremdet und diente den Gästen als Festsaal.

Auch als "Bierzelt" konnte der neue Raum alle überzeugen.

Und wer nicht durch das Haus wanderte und sich alles anschaute, der war hier gut aufgehoben und wurde ausgezeichnet bewirtet.


Zum Abschluss ein paar Schnappschüsse von der Feier:

zurück

Fotos: Elfi Weidl